Über mich

hazim karahasanovic

privat

Fotografie ist Leidenschaft

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bosnien und Herzegowina. Nach Tirol bin ich 1989 gekommen und seitdem lebe und arbeite ich in Innsbruck.

Fotografie ist meine Jugend- und Schulliebe. Schon damals, als man noch analog fotografiert und die Filme selbst in einem mysteriösen dunklen Raum mit einer rote Birne entwickelt hat, hat mich die Fotografie fasziniert und diese Faszination dauert bis heute. Die Umstellung auf Digitalfotografie hat bei mir keine große Probleme gemacht, im Gegenteil, sehr rasch habe ich die Vorteile von Digitalkameras in vollen Zügen genossen.

 

„Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.”

Johann Wolfgang von Goethe (1749—1832)

 

Ich fotografiere sehr gerne Veranstaltungen, Landschaften, Makros aber Menschen zu fotografieren ist und bleibt für mich die Königsdisziplin der Fotografie.
Alle abgebildeten Menschen auf dieser Seite sind meine Freunde und Bekannte, sowie Freunde von Freunden und Bekannte von Bekannten und die Fotos sind auf TFP Basis entstanden.

Was ist TFP?
Die Bezeichnung time for prints (englisch, kurz: TFP, auch time for pictures) steht in der Fotografie für eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodell und einem Fotografen, bei der das Modell nicht mit einer Gage, sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen für seine Dienste entlohnt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Time_for_prints_(Fotografie)

×

Table of Contents